Direkt zum Inhalt springen

Neugestaltung Dorfspielplatz

Der Spielplatz beim Gemeindehaus ist im Jahr 2020 neu gestaltet worden. Auf Initiative von Eltern wurde gemeinsam mit Kindern, einem professionellen Spielplatzbauer und dem Gemeinderat ein attraktives, pädagogisch wertvolles und spannendes Spielplatzkonzept erarbeitet. Die Vorgaben für den neuen Spielplatz an den Spielplatzbauer waren, dass er pädagogisch wertvoll, naturnah, verspielt und nachhaltig sein soll. Wir sind davon überzeugt, dass die Planung und schlussendlich auch die Realisierung hervorragend gelungen ist. Mit unterschiedlichen Spielzonen und verschiedenen Spielwelten ist der Dorfspielplatz für Kinder verschiedenen Alters zu einem attraktiven Ort und für die Erwachsenen zu einer entspannten Begegnungszone geworden.

Die Realisierung des Spielplatzes war nur mit der Unterstützung von vielen Sponsoren möglich. Die Bauarbeiten sind von einem Spielplatzbauer und von unseren Gemeindearbeitern ausgeführt worden.

Weitere Informationen finden Sie im Projektbeschrieb.
Fotocollage der ersten Begegnungen auf dem neugestalteten Spielplatz

real estate