Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen

Willkommen im attraktiven und lebendigen Lupsingen

Lupsingen ist sanft eingebettet auf einem Plateau zwischen dem Fünfliber- und dem Oristal, umrahmt von bewaldeten Hügelketten im Herzen des Baselbiets. In Lupsingen befindet sich der Kantons-Mittelpunkt. Lupsingen liegt abseits der Durchgangsstrassen und ist doch sehr zentral, nur wenige Kilometer entfernt vom Kantonshauptort Liestal und somit gut an den öffentlichen Verkehr angeschlossen.

Wir setzen uns ein für ein weltoffenes Dorf, in dem sich alle Generationen wohl fühlen. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang zu unseren Mitmenschen. Ein vielfältiges Kultur- und Freizeitangebot im Dorf wird gepflegt und unterstützt. Mit unserer intakten Schule fördern wir die Bildung der Kinder und Jugendlichen.

Zu diesem lebendigen Dorf gehört auch der Volg-Laden mit Postagentur, die Wirtschaft zum Rössli mit frischer, innovativer Küche und das mit viel Engagement geführte Käffeli im Pfarrhaus.

Lupsingen pflegt einen sorgsamen Umgang mit den Ressourcen. Unsere Gemeindegebäude werden durch einheimische Energieträger geheizt. Lupsingen hat den Label Energiestadt und handelt energiebewusst.